Mittwoch, 23. Mai 2007

BERLIN...die LETZTE...

Es bleibt jetzt nur noch über mein persönliches Highlight zu berichten, das mir wiederfahren ist, als ich unbedarft, hungrig und voll Interesse die Speisekarte eines Griechischen Restaurants las...
Am Nachbartisch verwickelte ein etwa 60-jähriger Mann in schwarzer Hose und weissen Hemd eine Gästegruppe, deren Essensteller gerade abgeräumt wurden in ein Gespräch über
Fördermittel der Bundesregierung nach 1989, dem Mauerfall. Er, der Herr in schwarzer Hose, habe ja schon zu DDR-Zeiten in Optionen und Bargeld gehandelt...Welch Wunder...er hatte originale 200 (Ost)Mark-Scheine, sogar einen 500 er und eine in
Kopie vorliegende Optionsbescheinigung über - ich weiss nicht mehr wie viel - dabei. Er gab sich aus als Flugkapitän der
"Brandenburg-Airlines" und bot ihnen Ferienhäuser in Polen und
Spanien an. Nicht nur das, er wollte sie bei Interesse auch dorthin fliegen. Da seine Angebote den Anwesenden recht günstig erschienen, gab er ihnen seinen Namen : AXEL ...und auch eine Telefonnummer, die ich hier nicht mehr weitergeben kann.

Streifenfrei und ohne Schlieren !

Der Autor :

Glasklar...

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:44

Credits

Klare Zeitangabe


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren